Führung im Wasserwerk Telgte

Täglich Wertvolles aus dem Wasserhahn!

Wasser ist wertvoll – daran erinnert an jedem 22. März seit 1993 der Weltwassertag. Aber Wasser, besonders sauberes Trinkwasser, ist für viele Menschen knapp oder der Zugang dazu ist beschränkt. Auch am Weltwassertag leben Millionen von Menschen ohne angemessene Trinkwasserversorgung. Für uns, die wir direkt aus dem Wasserhahn trinken können, beinahe unvorstellbar.

Besonders zum internationalen Tag des Wassers haben die Stadtwerke ETO im Rahmen eines Kooperationsprojekts mit der „Rathaus Apotheke" in Telgte auf die Bedeutung des Wassers als Lebensgrundlage aufmerksam gemacht.

Neben einem Gewinnspiel bei dem es 65 m³ Trinkwasser zu gewinnen gab, sollten mit der „Wasserzwerge"-Malaktion auch die Jüngsten für den bewussten und sorgsamen Umgang mit dem Element Wasser sensibilisiert werden. Über 100 Kinder nahmen an dieser Aktion teil.

Abgerundet wurde die Wasserwoche mit einer Radtour zum Telgter Wasserwerk am Tag des Wassers. Vor allem die Aufbereitung des Telgter Trinkwassers und die hervorragende Wasserqualität standen dabei im Fokus.

Wer nicht an der Führung teilnehmen konnte und trotzdem einmal genauer hinter die Kulissen der beiden Wasserwerke schauen möchte, ist jederzeit herzlich zur Besichtigung eingeladen. Die Stadtwerke ETO bieten für interessierte Gruppen, Schulklassen, Kindergärten und Vereine gern weitere Termine an. Bei Interesse wenden Sie sich einfach telefonisch oder per Mail mit die Stadtwerken ETO.

Alles rund um das Thema ETO.wasser

Fhrung Wasserwerk

News im Überblick