Auszeichnung

TÜV Süd

Garantiert öko.

Für unser Stromprodukt ETO.ökostrom sind wir vom TÜV SÜD zertifiziert worden. Unsere Kunden, die dieses Produkt beziehen, können somit darauf stolz sein, ihren gesamten Strombedarf aus erneuerbaren Energiequellen zu decken. Sie leisten aktiven Klima- und Umweltschutz – der Strom wird zu 100 % aus Wasserkraft erzeugt.

Generell gehört die Stromgewinnung aus dieser unbegrenzt vorhandenen Energiequelle zu den schonendsten Verfahren.

Wir liefern sauberen Strom – garantiert.

Zertifikat des TÜV SÜD

 

 

 

DEKRA

Energieffizient.

Energieeffizienz ist für unser Unternehmen ein zentrales Thema. Schließlich sind wir uns bewusst, dass wir als regionales Energie- und Wasserversorgungsunternehmen in besonderer Weise für die Region, für ihre Menschen und für ihre Umwelt Verantwortung tragen. Daher setzen wir auf der einen Seite auf eine möglichst effiziente Erzeugung und Verteilung von Energie und engagieren uns auf der anderen Seite auch dafür, dass die erzeugte Energie beim Endkunden effizient eingesetzt wird.

Um in unserem Unternehmen ein systematisches Energiemanagement zu etablieren haben wir uns nach der Energiemanagementnorm ISO 50001 zertifizieren lassen.

Zertifikat der DEKRA

dekra zertifikat

 

 

 

Technisches Sicherheitsmanagement (TSM)

Sicherheit auf höchstem Niveau

Versorgungssicherheit hat für uns höchste Priorität. Die Stadtwerke ETO haben an einer TSM-Überprüfung teilgenommen und erfüllen die Anforderungen des technischen Sicherheits- und Qualitätsmanagements in allen Versorgungsarten. Zur Aufrechterhaltung der Zertifizierung zum „geprüften Technischen Sicherheitsmanagement“ wird in regelmäßigen Zyklen die Einhaltung der Prozesse überprüft.

Die Auszeichnung zeigt unseren Kunden, dass ihr Vertrauen in die Leistungsfähigkeit des örtlichen Versorgers Stadtwerke ETO gerechtfertigt ist.

Logo Technisches Sicherheitsmanagement - VDE

VDE TSM geprueft rgb

 

Logo Technisches Sicherheitsmanagement - DVGW

DVGW TSM geprueft rgb

 

TOP-Lokalversorger 2017

Die Auszeichnung für Energieversorger.

Zum 5. Mal haben wir beim Wettbewerb „TOP-Lokalversorger“ des unabhängigen Energieverbraucherportals gewonnen.

Für das hervorragende Preis-Leistungsverhältnis unserer Strom- und Erdgastarife wurden wir mit den beiden Siegeln „Top-Lokalversorger Strom & Erdgas 2017“ ausgezeichnet. Neben dem Preis zählen insbesondere auch der Einsatz für die Region und den Klimaschutz, das regionale Engagement, die Transparenz und die Servicequalität des Versorgers zu den Bewertungskriterien.

Unsere Kunden profitieren ebenfalls von der Auszeichnung – auch im Jahr 2017 werden sie mit fairen Preisen, gutem Service und persönlicher Beratung TOP versorgt!

Weitere Infos finden Sie unter www.top-lokalversorger.de

 

plakette strom 2017plakette gas 2017

urkunde strom 2017urkunde gas 2017