Beschwerde und Schlichtung

Beschwerdemanagement

Wir arbeiten täglich daran, den Service für unsere Kunden zu verbessern. Wenn‘s aber mal nicht rund läuft und Sie mit unseren Leistungen oder unseren Produkten nicht zufrieden sind, dann regeln wir das auf altbewährte Art: Wir kümmern uns so schnell wie möglich um Ihr Anliegen – eben typisch westfälisch!

Bitte wenden Sie sich zur Klärung gerne an unser Beschwerdemanagement. Wir bemühen uns, Ihre Verbraucherbeschwerde so bald wie möglich zu beheben und garantieren Ihnen eine Antwort innerhalb von vier Wochen. Können wir das Problem nicht beheben, erhalten Sie von uns eine schriftliche Begründung.

Stadtwerke ETO GmbH & Co. KG
Kundencenter Telgte
Beschwerdemanagement
Kapellenstraße 8
48291 Telgte
fon 02504.70 06-0
fax 02504.70 06-101
beschwerdemanagement@stadtwerke-eto.de

Schlichtungsstelle Energie e. V.

Sollten wir keine einvernehmliche Lösung der von Ihnen eingereichten Beschwerde erreichen, können Sie zur Beilegung der Streitigkeiten einen Antrag auf Einleitung eines Schlichtungsverfahrens bei der Schlichtungsstelle ENERGIE gemäß § 111 b EnWG beantragen.

Schlichtungsstelle Energie e. V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
fon 030 / 2757240-0
info@schlichtungsstelle-energie.de
www.schlichtungsstelle-energie.de

Die Stadtwerke ETO GmbH & Co. KG ist verpflichtet, an dem Schlichtungsverfahren teilzunehmen.

Fernwärme, Wasser

Darüber hinaus ist unser Unternehmen dazu bereit, zur Beilegung von Streitigkeiten zu einem Verbrauchervertrag Fernwärme/ Wasser am Schlichtungsverfahren der Allgemeinen Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen. Voraussetzung dafür ist, dass zuvor eine Beschwerde an unser Beschwerdemanagement gerichtet und keine einvernehmliche Lösung gefunden wurde.

Die Kontaktdaten der Schlichtungsstelle sind derzeit:

Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle
des Zentrums für Schlichtung e.V.
Straßburger Straße 8
77694 Kehl am Rhein
fon 07851.7957940
mail@verbraucher-schlichter.de
www.verbraucher-schlichter.de

Bundesnetzagentur

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Informationen zum geltenden Recht, zu den Rechten von Haushaltskunden und zu Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung.

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Verbraucherservice
Postfach 8001
53105 Bonn
fon 030 / 22480-500
verbraucher-service-energie@bnetza.de
www.bundesnetzagentur.de