Energie + Umwelt

Nachhaltiger Klima- und Umweltschutz in der Region liegt uns am Herzen. Daher haben wir interessante Energiedienstleistungen und -konzepte entwickelt, die vor dem Hintergrund der knapper werdenden fossilen Brennstoffe schon jetzt eine wichtige Rolle spielen.

Haushaltskunden bieten wir eine kostenfreie Energieberatung für einen optimalen Umgang mit Energie. Hausbesitzer können mithilfe unserer Thermografie-Aktion erkennen, ob ihr Haus Schwachstellen in der Gebäudehülle aufweist. Unser Energiemanagement zeigt Unternehmen Lösungen auf, die Energieeffizienz zu steigern. Wir informieren, wie eine preiswerte und unabhängige Energieerzeugung mit einem Mini-Blockheizkraftwerk funktioniert. Mit unserer Fördermittelberatung behalten alle, die modernisieren oder bauen möchten, den Überblick.